Montag, 8. Dezember 2014

Surfer, Käsebrötchen und Kunst

 photo 2muc001_zpse82721fa.jpg Hamburg hat mich wieder! Sogar schon seit über einer Woche, aber vom Flughafen ging es quasi direkt zur (Sonny Boys) Premiere ins Ernst Deutsch Theater , am Freitag in die Uni, am Samstag zur Arbeit und dann ging auch schon das Lernen los. Naja zumindest der Versuch. Die Klausur geschrieben habe ich am Samstag drauf, also vorgestern, danach war ich arbeiten, DANACH war dann das Weihnachtsessen mit dem Team und jetzt ist Montag und keiner kann mir mehr folgen was wann war :-D


Ist ja auch wurscht. Die Klausur hab ich hinter mir und somit auch endlich mal ein paar München-Fotos rausgesucht.
Die letzten Tage in München waren wirklich schön! Ich liebe einfach die Phase der Endproben, wenn sich fast der komplette Alltag im Theater abspielt. Weil es diesmal "nur" Wiederaufnahme-Proben waren, konnte ich die freie Zeit vor den Abendproben aber nutzen, um noch etwas die Stadt abzulaufen und den eintrittsfreien Mittwoch in der Pinakothek der Moderne mitzunehmen.

Achja ganz vergessen, am Sonntag war ich nach der Probe noch spontan auf dem Konzert von Kollektiv22 im Ampere (Muffatwerk). Die Jungs kommen aus Hamburg, haben ein super Konzert abgeliefert und die Stimmung war top!

Das und noch etwas mehr seht ihr aber in den kommenden Tagen, wenn ich das Video fertig habe :-)

 photo 2muc002_zpsda026715.jpg  photo 2muc003_zps38f81e46.jpg  photo 2muc004_zps7fbdc873.jpg  photo 2muc005_zpsb4cfde03.jpg  photo 2muc006_zpseb181c1c.jpg  photo 2muc007_zps5471e8a6.jpg  photo 2muc008_zpsd4dbc6c8.jpg

Kommentare:

  1. Ach, ja der liebe Bühneneingang.. ich find die Treppe ja extrem steil ;) aber die Garderoben sind ganz schön dort. Auch die Passage.. wenn die lieben Autogrammjäger warten. Die Schaufensterkästen richten sie immer mit ganz viel Liebe her! Die Surfer am englischen Garten habe ich auch besucht, daneben ist so ein kleines Häuschen (hab den Namen vergessen), wo man gut Essen und Trinken kann. Wunderschöne München-Impressionen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, runterfallen möchte ich die Treppe nicht :-D
    Danke dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hatte schon Angst... die Schauspielerinnen (einige zumindest) mit ihren Stöckelschuhen nach der Vorstellung, sausen die Treppe hinunter ;). Gutes Lauftraining.. Na nächsten Sommer hat mich die Komödie wieder :D

      Löschen
  3. Haha :-D
    Weißt du schon, welches Stück du machen wirst? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich! Ich bin laufend unterwegs bzw. Tournee, feste Standorte usw., aber nicht wie Du denkst.. Sagen wir ich werde immer eingeladen mitzukommen. Kann ich Dir bei Gelegenheit ja mal "woanders" erläutern.

      Löschen
  4. Musst Du bei Harvey bevor die Tournee beginnt, auch dabei sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Iserlohn werde ich nochmal für 2-3 Tage dabei sein, sehe ich dich da vielleicht?

      Löschen
    2. Da ist die Tourneepremiere. Ich sehe grad es kommt auch in meine Nähe ;), ist das Stück gut, empfehlenswert? Dann eher in Hamburg!!! ;)

      Löschen
    3. Achso, ich dachte du bist vielleicht bei der Tournee dabei ;-)
      Das Stück ist leichte Unterhaltung mit tollen Schauspielern, das kann man sich schon ansehen, ja :-)

      Löschen
    4. Na, Lechtenbrink ist ja sowieso top!

      Löschen
  5. Auf der Tribühne in Norderstedt gastiert es übrigens auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich sollt mal wieder ins EDT. Gift.Eine Ehegeschichte hört sich gut an ;)

      Löschen
    2. Darauf bin ich auch mal gespannt :-)

      Löschen
  6. Wieder mal ein sehr schöner Eintrag, liebes Konfettimädchen. Und die Surfer sind ja mal der Hammer. :-D

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Fotos, München ist wirklich eine schöne Stadt :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen